MOM News-Blog

Aktuelle Neuigkeiten über Projekte, Unternehmensentwicklungen, Sponsoring & mehr.

Der erste Eindruck zählt

Der erste Eindruck ist grundsätzlich ausschlaggebend für die Entwicklung von menschlichen und geschäftlichen Beziehungen. Bereits in den ersten Millisekunden entscheidet sich unser Unterbewusstsein für die Kategorien „positiv“ oder „negativ“.

Diese Vorentscheidung lässt sich auch durch unser Bewusstsein im späteren Verlauf nicht überstimmen – der gute oder eher schlechte Beigeschmack bleibt ersteinmal primär herrschend. Studien belegen sogar, dass der erste Eindruck meist der Richtige ist.

Nach diesem evolutionären Schema beurteilen wir nicht nur andere Menschen, sondern auch Immobilien und dessen Optik. Dies kann ausschlaggebend für eine Geschäftsbeziehung sein, ganz gleich ob die Kernanforderungen an das Projekt erfüllt werden oder nicht.

Jedes Unternehmen sollte sich im Rahmen seines Marketingkonzepts nicht nur Gedanken um professionelle Geschäftspapiere und ordentliche Internetauftritte machen, sondern auch die regelmäßige Pflege von Anlagen, Gebäuden und Grundstücken einbinden. Denn den ersten Eindruck erhalten neue Kunden und Lieferanten bereits beim Befahren des Betriebsgeländes – das fängt schon beim Besucher-Parkplatz an!

Matschige Parkanlagen, verwucherte Wege zum Verwaltungsgebäude, ungepflegte Gartenanlagen, dreckige Fensterscheiben und Fassaden, fleckige Teppiche, wellige PVC-Böden und seit Monaten oder gar Jahren verschmierte Maschinen – sowas kann Niemanden beeindrucken…

Natürlich kostet die Organisation und Überprüfung Ihrer Liegenschaften entsprechend viel Zeit, doch mit unserer Hilfe erledigen wir all diese Aufgaben zu einem fest abgesprochenen Budget für Sie.

Sie sparen Zeit, vermeiden Umsatzeinbußen durch mangelhaftes Image und erhalten den Wert Ihres Anlagevermögens!