MOM News-Blog

Aktuelle Neuigkeiten über Projekte, Unternehmensentwicklungen, Sponsoring & mehr.

Fachhochschule Iserlohn: Projektvorstellung Digitalisierung im Handwerk am Beispiel von MOM

Die Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen, Personaldisposition und der gleichen, mit dem Zweck der Kostenreduktion für unsere Kunden, ist ein stetiger Bestandteil unseres Tagesgeschäfts. Im Zuge einer Projektarbeit der Fachhochschule für Wirtschaft in Iserlohn, stellten wir somit 3 Studieren unsere internen Abläufe und Mithilfe zur Verfügung. Thema des Projekts: Konzept zur Einführung einer mobilen Datenerfassung.

Hierbei ging es im Prinzip um die Digitalisierung von Arbeitsaufträgen, Auftrags- und Kundeninformationen, Datenerfassung bei Objektbetreuung u.ä. mit dem Ziel, die Papierdokumentation überflüssig zu machen und die Abwicklung von Aufträgen für die Mitarbeiter zu vereinfachen.

Dieses Projekt wurde nun offiziell vorgestellt. Wir freuen uns, daran mitwirken zu können und den 3 Studierenden Einblicke in die Praxis gegeben zu haben.