MOM News-Blog

Aktuelle Neuigkeiten über Projekte, Unternehmensentwicklungen, Sponsoring & mehr.

Von Entrümpelung und Wohnungsauflösung bis zur Renovierung

Entrümpelung und Wohnungsauflösung
Entrümpelung & Wohnungsauflösung

Wo sich heute noch Müll stapelt, kann es schon morgen wie neu aussehen!

Gerade als Vermieter von Wohneinheiten in Mehrfamilienhäusern sozialschwacher Stadtviertel ist Ordnung & Sauberkeit nicht selbstverständlich. Wer schon das Pech hatte auf so genannte Mietnomaden oder Messis zu stoßen, der weiß wieviel Unrat sich innerhalb weniger Monate ansammeln kann. Die Beseitigung von solchen Unrat- und Müllbergen ist nicht nur viel Arbeit, sondern auch im Regelfall nichts für empfindliche Nasen.

Durch die biologischen oder gar chemischen Prozesse werden unangenehme Gerüche auch zur Belästigung der Nachbarn. Des Weiteren leidet die Bausubstanz u.a. unter Feuchtigkeit (mangels regelmäßiger Durchlüftung), was dann zur Schimmelbildung führt. Somit verliert die Immobilie nicht nur zunehmend an Wert selbst, sondern kann auch durch Abwanderungen von belästigten Mietern zu hohen Verlusten führen.

Entrümpelung – Alles raus, was keine Miete zahlt!

Wir bieten Ihnen unsere vollste Unterstützung bei der Entrümpelung und Wohnungsauflösung an. Die komplette Organisation wird dabei von uns übernommen. Wir stellen Arbeitskräfte und Transportfahrzeuge, ggfs. bestellen wir auch ganze Container einschließlich Abstellgenehmigung der Stadt (sofern erforderlich), und entsorgen fachgerecht beim ortlichen Entsorgungsbetrieb.

Aber nicht nur die Entrümpelung von Wohnungen und Kellern, sondern auch die Beseitigung von diversem Unrat hinter dem Haus oder in Vorgärten sind Bestandteil unserer Dienstleistungen.

Sollten verwertbare Gegenstände vorhanden sein, werden diese nach Absprache durch uns aufgekauft, auf Kommission weiterverkauft oder für bestimmte Zeit eingelagert.

Wir können mehr – aus Müll mach neu!

Bei der Entkernung / Entrümpelung von Immobilien muss unsere Leistung nicht enden!

Im gleichen Zuge bieten wir die Renovierung / Sanierung der jeweiligen Objekte mit an. Egal ob einfache Instandsetzung und Kleinreparaturen oder die komplette Renovierung einschließlich neuer Bodenbeläge, Tapeten, Decken, Badeinrichtungen, Küchenausbau, Fassaden uvm. – wir stehen mit kompetenten und schnellen Fachkräften zur Verfügung.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Außenanlagen und Gärten.

Einsatzgebiete

Unsere Haupteinsatzgebiete für Entrümpelung, Haushaltsauflösung und Betriebsauflösung sind in den Regionen Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Ruhrgebiet und Rheinland. Weitere Teile in NRW gerne auf Anfrage.

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und wir besprechen die Details bei einem unverbindlichen Ortstermin.