MOM News-Blog

Aktuelle Neuigkeiten über Projekte, Unternehmensentwicklungen, Sponsoring & mehr.

Dachreinigung denkmalgeschützter Markthalle Herford 2019

MOM aus Neuenrade kann und macht auch mehr, als die allgemein geläufigen Leistungen. Sicherlich gehören Hausmeisterservice, Gartenpflege, Außenanlagenpflege, Entrümpelung, Gebäudereinigung im Innen- und Außenbereich zu den meist ausgeführten Dienstleistungen.

Das liegt aber logischerweise daran, dass überwiegend die regulären Services bei jeder Kundengruppe – von kleinen Privathaushalt bis zur großen Firma – nachgefragt werden. Dazu zählen die Unterhaltsreinigung oder eben Glas-/Fensterreinigung.

Allerdings machen wir auch darüber hinaus diverse Sonderreinigung und Spezialarbeiten. Unsere professionelle Tankstellenreinigung ist ja mittlerweile deutschlandweit gefragt.

Im Zuge der Sanierung der denkmalgeschützten Markthalle Herford im Mai 2019 wurden wir neben der Bauzwischenreinigung sowie der Bauendreinigung auch für die besondere Dachreinigung beauftragt. Die Reinigung von Dächern ist nicht unbedingt selten. In diesem Fall ist natürlich entsprechende Vorsicht geboten, denn die alten Bieberschwanzziegel sollten nicht beschädigt werden.

Somit haben wir uns im Vorfeld der Dachreinigung mit der Beschaffung und dem Zustand der Schindeln (Bieberschwanz) auseinandergesetzt. Nach einhergehenden Tests in unserer Werkstatt, haben wir dann die ideale Lösung zwischen Reinigungsergebnis und Materialschutz erarbeitet. Die Dachreinigung von rund 1200m² wurde zur vollsten Zufriedenheit der Stadt Herford umgesetzt.

Aber wieso weiter fachsimpeln? Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Weitere Fotos nach der Eröffnung finden Sie hier. Wer sich für mehr Details dieser Renovierung interessiert, findet folgend verlinkt einen sehr ausführlichen Artikel mit Fotogalerie: So ist die neue Markthalle in Herford entstanden