Kategorie: Aktuelles

Gebäudeservice für Privatkunden, Senioren und Rentner (mit Kassenabrechnung)

In der Immobilienbranche, bei Industrieunternehmen und auch in großen Wohnanlagen ist ein Gebäude- & Hausmeisterservice von großer Wichtigkeit. Anders ist es bei Privatpersonen wie z. B. Senioren oder Vielbeschäftigten; hier werden die Gebäudedienste kaum in Anspruch genommen, obwohl diese Dienstleistungen vor allem im hohen Alter das Leben einfacher und angenehmer machen.

Haushaltshilfe & Co. jetzt auch per Pflegekassenabrechnung

Durch den demographischen Wandel wird unsere Bevölkerung immer älter. Somit steigt auch zunehmend der Pflegebedarf, sowie der allgemeine Unterstützungsbedarf im Haushalt. Jedem Mensch mit Pflegestufe stehen finanzielle Mittel für Haushaltshilfe & Co. durch die Pflegekasse zur Verfügung. Auch bei manchem Krankgeschriebenem werden Hilfeleistungen durch die Krankenversicherung übernommen. Wir sind authorisiert diese Leistungen durchzuführen und direkt mit der Pflegeversicherung bzw. Krankenkasse abzurechnen. Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Infos und umsetzbare Pläne in Ihrem Fall bzw. bei Ihren Angehörigen.

  • Ordnung halten und allgemeine Reinigung des Haushalts
  • Wäsche waschen, aufhängen und ggfs. bügeln, sowie anschließend zusammenlegen und in die Schränke einordner
  • Betten machen / Wäschewechsel
  • Lebensmitteleinkauf gemäß Einkaufsliste

Das & mehr macht MOM rund um Neuenrade

MOM Märkisches Objektmanagement bietet Ihnen umfangreiche Unterstützung und Entlastung bei der Pflege von Privathaushalten an. Zu diesen Dienstleistungen gehören in erster Linie die Instandhaltung der Immobilie, die Wartung und Pflege. Bei größeren Reparaturen übernimmt unser Hausmeisterservice auch die Planung und Koordination mit den nötigen Handwerkern wie z. B. Elektriker, Sanitärinstallateure oder Gartenbauer. Werden für Reparaturen Arbeitsmaterialien oder Werkstoffe benötigt, werden diese in der Regel von uns günstig im Handel besorgt und Ihnen gemäß Auslage in Rechnung gestellt.

Ob Treppenhausreinigung, Dachrinnenreinigung, Entrümpelung, Gartenpflege oder allgemeine Reinigungsarbeiten im Haus – der Gebäudeservice von MOM steht jederzeit und auch in Absprache an den Wochenenden zur Verfügung. Es wird alles soweit organisiert, dass Gebäude und Außenanlagen in einem gepflegten Zustand angetroffen werden. Auch während des Urlaubs können unsere Hausmeisterdienste in Anspruch genommen werden. Wir gießen Blumen, schauen regelmäßig am Haus vorbei, ob alles in Ordnung ist und kümmern uns um die Grünanlagenpflege. Ebenso kann auf Wunsch der Winterdienst übernommen werden.

Der Vorteil unseres Hausmeisterservice bei Privatpersonen, ob jung oder im weisen Alter, liegt klar auf der Hand: Unser Kunde hat mehr zeitlichen Spielraum für seine Hobbys, für Unternehmungen mit der Familie und den Freunden. Unsere Kunden müssen sich um nichts mehr kümmern und auch die Fehlzeiten im Job wegen Handwerker-Terminen zuhause fallen weg.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • 1 Ansprechpartner für die 360° Betreuung von Wohnimmobilien
  • hohe Zeitersparnis – mehr Freizeit für Freunde & Familie
  • weniger Aufwand und Stress mit Instandhaltungsarbeiten
  • weniger körperliche Belastungen an Wochenenden (Reparaturen, Gartenpflege etc. ist bereits durch uns erledigt)
  • keine Fehlzeiten im Beruf aufgrund von Handwerker-Terminen innerhalb der Geschäftszeiten
  • Abrechnung mit der Kranken- oder Pflegekasse möglich!

Interesse? Dann kontaktieren Sie uns – Unsere Angebote sind kostenlos und unverbindlich!

Foto: goodluz / 123rf.com

Fachhochschule Iserlohn: Projektvorstellung Digitalisierung im Handwerk am Beispiel von MOM

Die Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen, Personaldisposition und der gleichen, mit dem Zweck der Kostenreduktion für unsere Kunden, ist ein stetiger Bestandteil unseres Tagesgeschäfts. Im Zuge einer Projektarbeit der Fachhochschule für Wirtschaft in Iserlohn, stellten wir somit 3 Studieren unsere internen Abläufe und Mithilfe zur Verfügung. Thema des Projekts: Konzept zur Einführung einer mobilen Datenerfassung.

Hierbei ging es im Prinzip um die Digitalisierung von Arbeitsaufträgen, Auftrags- und Kundeninformationen, Datenerfassung bei Objektbetreuung u.ä. mit dem Ziel, die Papierdokumentation überflüssig zu machen und die Abwicklung von Aufträgen für die Mitarbeiter zu vereinfachen.

Dieses Projekt wurde nun offiziell vorgestellt. Wir freuen uns, daran mitwirken zu können und den 3 Studierenden Einblicke in die Praxis gegeben zu haben.

Aktionspreise für Fensterreinigung & Unterhaltsreinigung 2017

Hiermit folgen unsere neuen Aktionspreise 2017 für Neukunden in der Fensterreinigung und Unterhaltsreinigung (Reinigung von Büroflächen, Privathaushalten etc.)!

Die genannten Preise beziehen sich auf Durchschnittshaushalte. Die jeweils beinhaltende Leistung steht in Klammern. Sollte Ihr Bedarf höher liegen oder für die Unterhaltsreinigung darunter, z.B. bei einer 60m² Wohnung, dann kontaktieren Sie uns einfach für ein unverbindliches und kostenfreies Angebot, dass sich dann explizit an Ihre Wünsche und Gegebenheiten anpasst.

Glas-/Fensterreinigung

Fensterreinigung inkl. Rahmen bis 10 Fensterflügel (per Einsatz) | 42,- €*

Regulärer Verschmutzungsgrad (letzte Reinigung maximal 6 Monate zurückliegend; keine Bauendreinigung), erreichbar mit Trittleiter.
Ausgenommen: Sonderbehandlung (Polieren, Versiegelung, Farb-, Lack- und Teerentfernung etc.), Arbeitsbereiche müssen freigeräumt sein.

Unterhaltsreinigung / Haushaltsreinigung

Wöchentliche oder 14-tägige Unterhalts-/Haushaltsreinigung (per Einsatz) | 47,- €*

bis 100m² Wohnfläche inkl. Küchenoberflächen und Sanitärbereichen; ausgenommen: mehrteiliges Freiräumen von Ablageflächen

Gültigkeit der Preise

Gültig in den Gemeinden: Neuenrade, Balve, Werdohl, Altena und Plettenberg.
Weitere Orte auf Anfrage möglich.
Die o.g. Angebote sind freibleibend und vorerst gültig bis 22.12.2017

 

Preise inkl. Reinigungsmittel & Equipment (Staubsauger kundenseitig gestellt; aus hygienischen Gründen)
* angegebene Preise inkl. 19% MwSt. | Privathaushalte können gemäß §35a Einkommensteuergesetz nach ihrer Steuererklärung 20% der Ausgaben steuermindernd geltend machen!

Foto: ronstick + luckybusiness / 123rf.com

Sponsoring: Neue Poloshirts für SV Affeln 2. Mannschaft

Wie einige unserer Kunden und fleißigen News-Verfolger wissen, engagieren wir uns auch außerhalb von MOM. In diesem Fall haben wir für die 2. Mannschaft des SV Affeln neue Poloshirts gesponsert. Diese werden in den warmen Jahreszeiten als Präsentationskleidung oder im Aufwärmtraining genutzt.

Natürlich dürfte auch hier unser MOM Logo in strahlendem Grün nicht fehlen :)

LED Umrüstung: Förderungen, Amortisation, grundlegende Fragen

LED TechnikEine LED Umrüstung rechnet sich in Gewerbebetrieben für jedes Unternehmen, egal wie groß oder klein. Jährlich können durch die LED Beleuchtung eine Einsparung der Kosten, je nach benötigtem Lichtbedarf, Beträge von 40.000 Euro und mehr eingespart werden. Aber dies ist nicht der einzige Vorteil von LED Technik. Ebenso minimiert sich der Aufwand zur Reinigung, auch die Wartung vereinfacht sich. LED Beleuchtung kann zudem farblich angepasst werden, wodurch sich die Konzentration der Mitarbeiter verbessert. Im Jahr 2014 hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BaFa) die LED Umrüstung mit 30 Prozent gefördert.

Die Hälfte aller Stromkosten basiert zu 50 Prozent auf der Beleuchtung

Das Einsparpotenzial, welches in der Beleuchtung von Lagern, Büros, Freiflächen, Fertigung, etc. steckt, wird oftmals total verkannt. Es ist eine Tatsache, dass über 50 Prozent der Ausgaben für Strom auf die Beleuchtung zurückzuführen ist.

Die neueste Generation der LED Beleuchtung, kann den Stromverbrauch um ein Vielfaches senken. Aufgrund von leistungsstarken Leuchtdioden der LED Technik, die eine erhöhte Lichtleistung erbringen, können Sie in Ihrem Unternehmen bis zu 70 Prozent Energie einsparen. Weitergehend verbessert sich die Farbwiedergabequalität deutlich und die LED hat eine weitaus längere Lebensdauer.

Read More

MOM Buswerbung im Märkischen Kreis

MOM BuswerbungSeit Ende Dezember 2015 gibt es ihn: Den MOM Bus!

Im MOM üblichen Grünton – als Vollverklebung (alle 3 Seiten) – wird dieses Prachtexemplar auf Touren durch das Verkehrsnetz der MVG (Märkische Verkehrsgesellschaft) geschickt. Ausführender Dienstleister ist hierbei das ortsansässige Reiseunternehmen Michels Touristik.

Arbeitsorte dieses grünen “Benz” sind vorerst Plettenberg, Neuenrade, Werdohl und Altena.
Balve, Iserlohn und Lüdenscheid werden später hinzukommen.

Wir wünschen allen Reisenden viel Spaß und allzeit gute Fahrt :)

MOM Buswerbung (rechte Seite) MOM Buswerbung (Heck)

Outsourcing: Vorteile einer externen Gebäudereinigung

Outsourcing GebaeudereinigungAls Unternehmer kennen Sie nachfolgendes Szenario nur zu gut: Lang andauernde Regenphasen und winterlicher Schnee machen sich wie auch hartnäckiger Vogeldreck oder Schmutz von umliegendem Verkehr und Baustellen an Fensterscheiben von Bürogebäuden rasch bemerkbar. Hartnäckige Wasser- und Schmutzflecken bleiben auf den Scheiben zurück und trüben die freie Sicht der Mitarbeiter nach draußen. Auch im Inneren der Büroräumlichkeiten werden Schreibtische, der teure Teppichboden und Toiletten durch Fingerabdrücke, Essensreste, hereingetragenen Straßendreck und allerlei mehr tagtäglich verschmutzt. Verunreinigte Büroräume können sich unter Umständen signifikant negativ auf die Arbeitsmotivation der Mitarbeiter auswirken und langfristig sogar dem Immobilienwert der Geschäftsräume schaden, weshalb Unternehmen frühzeitig entsprechende Reinigungen der Oberflächen vornehmen sollten. Bei der Gebäudereinigung von Büros setzen kleine, mittelständische und größere Unternehmen üblicherweise auf externe Kräfte. Sie nutzen somit das sogenannte Outsourcing und überlassen die Verrichtung der Arbeiten professionellen Gebäudereinigern. Dies bietet zahlreiche Vorteile. Um welche es sich dabei im Detail handelt, verdeutlicht dieser Artikel.

Read More

Property Management vs. Facility Management

Property Management

Property ManagementDas Property Management befasst sich mit dem Management von Immobilien. Als synonyme Begriffe sind Objektmanagement oder Hausverwaltung geläufig. Häufig wird es auch als Immobilienverwaltung oder Mietverwaltung bezeichnet.

Zu den vielfältigen Aufgaben gehören die Auswahl und Betreuung der Mieter, die Ausformulierung und der Abschluss von Mietverträgen, das Erstellen von Nebenkostenabrechnungen sowie die Beauftragung und Überprüfung von Maßnahmen, die der Instandsetzung, der Instandhaltung und der Modernisierung der Immobilie dienen. Außerdem steht es Mietern und Behörden als Ansprechpartner zur Verfügung.
Das Property Management ist somit für die direkten Verwaltungsaufgaben einer Immobilie zuständig.

Dabei handelt es immer im Interesse des Investors oder Besitzers. Zugrunde liegt eine Objektstrategie, welche das Management gewinnorientiert umsetzt. Die Objektziele werden vom Auftraggeber vorgegeben. Diese betreffen in der Regel Vorgaben zum Zustand der Immobilie, zu den Quoten, die sich auf die Vermietung und den Leerstand beziehen und zur Auswahl der Mieter. Ebenso werden Zielvorgaben hinsichtlich des Aufwandes zur Instandhaltung und zur Bewirtschaftungseffizienz gemacht.

Read More