Kategorie: Aktuelles

In unserer News-Kategorie veröffentlichen wir Informationen zu Neuigkeiten in unserem Unternehmen und Wissenswertes rund um unsere Leistungen.

 

10 Jahre MOM

Sehr geehrte Kunden, in diesem Monat feiern wir das 10-jährige Bestehen von MOM. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen für Ihre Treue und Unterstützung – und manchmal auch Geduld – zu danken. Sie sind ein wesentlicher Teil unserer Reise und unseres Daseins.
 
Die Welt ist stets im Wandel, vielleicht derzeit so schnell wie lange zuvor nicht vergleichbar. Das sorgt permanent für Anpassungen an allen Stellschrauben, Faktoren und ähnlichem. Dabei geht auch schon mal etwas schief und sorgt nicht zuletzt auch bei einzelnen Kunden leider für Unmut. Wir wollen uns stets verbessern und arbeiten seit Ende 2023 bereits an der Einführung neuer Software-Systeme für die weitere Steigerung von Effizienz und Zuverlässigkeit.
 
Wir wünschen Ihnen aber jetzt und generell viel Gesundheit, Erfolg und die Erfüllung all Ihrer Wünsche & Ziele im kommenden Jahr.

MOM unterstützt Damen-Mannschaft des SV Affeln mit neuem Trikotsatz

Auch dieses Jahr unterstützen wir weiterhin den heimischen Fußballverein SV Affeln 28. In den vergangenen Jahren kamen so mehrere Trikotsätze, Präsentationsanzüge, Winterjacken und Poloshirts für die 1. + 2. Herren-Mannschaft zustande. Obendrein stellen wir natürlich auch unsere Reinigungsleistungen für das Vereinsheim kostenfrei bereit.

Nun kam ein weiterer Trikotsatz hinzu. Dieses Mal für das erfolgreiche Damen-Team. Die Übergabe der Trikots erfolgte letzte Woche Freitag. Am Sonntag konnten die Ladies ihren Gegner im Heimspiel mit 10:0 bezwingen. Ob die neuen Trikots, zumindest mental, dazu beigetragen haben, konnte nicht geklärt werden :)

 

Auf dem Foto fehlen leider ein paar Spielerinnen, die es nicht zum Training geschafft haben.

 

MOM spendet 4.000 Masken für die Städtische Realschule Balve

Ein wenig Nostalgie kommt auf, Erinnerungen an damals… oder “Zurück in die Zukunft!?”

“Damals”, das war 2002 bzw 2003, als die heutigen MOM Geschäftsführer Rafael Zdanowski und Joscha Hellwig ihren Abschluss an der Städtische Realschule Balve feiern.

Eine entsprechende Verbundenheit ist einfach geblieben – zur Schule an sich und den Lehrern, die teilweise heute noch unterrichten.

Doch es hat sich einiges geändert! Im Anschluss an die Übergabe der Masken hatten wir das Privileg, der Schulleiterin auf eine persönliche “Room Tour” zu folgen. Und bevor hier irgendein unnötiger Shit-Storm losbrennt: Selbstverständlich nach den derzeit gültigen Corona-Schutzmaßnahmen!

Es ist bemerkenswert, was das Engagement von Schulleitung und Kollegium bewirken kann. Der technische Fortschritt hat hier tatsächlich stattgefunden – und wird weiter voranschreiten. Man arbeitet stets an der Modernisierung – von der Planung bis zur Umsetzung – von der Umgestaltung bis Ausstattung. So kann man sich eine moderne Schule vorstellen – und an der SRB (er)leben.

Die Schüler (und Eltern) sollten stolz sein, dass es diese Schule gibt. Als Grundlage für die berufliche Zukunft ist eine gute Fachoberschulreife (Realschulabschluss) absolut ausreichend. Ein heutzutage erwartetes Abitur hingegen nicht zwingend erforderlich. Denn auch ohne Abitur lässt sich mit einem wenigstens befriedigenden Realschulabschluss eine gute Ausbildung finden – und mit etwas Disziplin & Ehrgeiz erfolgreich abschließen.

Als Geschäftsführer – mit Realschulabschluss und abgeschlossener Ausbildung – haben wir bereits diverse Bewerbungen erhalten, sowie Einstellungsgespräche geführt.

Nichts ist für uns wichtiger, als eine abgeschlossene Ausbildung und/oder entsprechend praktische Erfahrung.

In den nächsten Jahrzehnten wird sich zeigen, was sich derzeit schon abzeichnet: Es gibt zu viele Akademiker und zu wenige Handwerker. Leute die anpacken werden einfacher an Jobs gelangen und tendenziell auch überdurchschnittlich gut verdienen.

Gebäudeservice für Privatkunden, Senioren und Rentner (Entlastungsleistungen mit Kassenabrechnung)

In der Immobilienbranche, bei Industrieunternehmen und auch in großen Wohnanlagen ist ein Gebäude- & Hausmeisterservice von großer Wichtigkeit. Anders ist es bei Privatpersonen wie z. B. Senioren oder Vielbeschäftigten; hier werden die Gebäudedienste kaum in Anspruch genommen, obwohl diese Dienstleistungen vor allem im hohen Alter das Leben einfacher und angenehmer machen.

Jetzt neu: Unser Ratgeber rund um Entlastungsleistungen

Haushaltshilfe & Co. jetzt auch per Pflegekassenabrechnung

Durch den demographischen Wandel wird unsere Bevölkerung immer älter. Somit steigt auch zunehmend der Pflegebedarf, sowie der allgemeine Unterstützungsbedarf im Haushalt. Jedem Mensch mit Pflegestufe stehen finanzielle Mittel für Haushaltshilfe & Co. durch die Pflegekasse zur Verfügung. Auch bei manchem Krankgeschriebenem werden Hilfeleistungen durch die Krankenversicherung übernommen. Wir sind authorisiert diese Leistungen durchzuführen und direkt mit der Pflegeversicherung bzw. Krankenkasse abzurechnen. Kontaktieren Sie uns einfach für weitere Infos und umsetzbare Pläne in Ihrem Fall bzw. bei Ihren Angehörigen.

  • Ordnung halten und allgemeine Reinigung des Haushalts
  • Wäsche waschen, aufhängen und ggfs. bügeln, sowie anschließend zusammenlegen und in die Schränke einordner
  • Betten machen / Wäschewechsel
  • Lebensmitteleinkauf gemäß Einkaufsliste

Das & mehr macht MOM rund um Neuenrade

MOM Märkisches Objektmanagement bietet Ihnen umfangreiche Unterstützung und Entlastung bei der Pflege von Privathaushalten an. Zu diesen Dienstleistungen gehören in erster Linie die Instandhaltung der Immobilie, die Wartung und Pflege. Bei größeren Reparaturen übernimmt unser Hausmeisterservice auch die Planung und Koordination mit den nötigen Handwerkern wie z. B. Elektriker, Sanitärinstallateure oder Gartenbauer. Werden für Reparaturen Arbeitsmaterialien oder Werkstoffe benötigt, werden diese in der Regel von uns günstig im Handel besorgt und Ihnen gemäß Auslage in Rechnung gestellt.

Ob Treppenhausreinigung, Dachrinnenreinigung, Entrümpelung, Gartenpflege oder allgemeine Reinigungsarbeiten im Haus – der Gebäudeservice von MOM steht jederzeit und auch in Absprache an den Wochenenden zur Verfügung. Es wird alles soweit organisiert, dass Gebäude und Außenanlagen in einem gepflegten Zustand angetroffen werden. Auch während des Urlaubs können unsere Hausmeisterdienste in Anspruch genommen werden. Wir gießen Blumen, schauen regelmäßig am Haus vorbei, ob alles in Ordnung ist und kümmern uns um die Grünanlagenpflege. Ebenso kann auf Wunsch der Winterdienst übernommen werden.

Der Vorteil unseres Hausmeisterservice bei Privatpersonen, ob jung oder im weisen Alter, liegt klar auf der Hand: Unser Kunde hat mehr zeitlichen Spielraum für seine Hobbys, für Unternehmungen mit der Familie und den Freunden. Unsere Kunden müssen sich um nichts mehr kümmern und auch die Fehlzeiten im Job wegen Handwerker-Terminen zuhause fallen weg.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • 1 Ansprechpartner für die 360° Betreuung von Wohnimmobilien
  • hohe Zeitersparnis – mehr Freizeit für Freunde & Familie
  • weniger Aufwand und Stress mit Instandhaltungsarbeiten
  • weniger körperliche Belastungen an Wochenenden (Reparaturen, Gartenpflege etc. ist bereits durch uns erledigt)
  • keine Fehlzeiten im Beruf aufgrund von Handwerker-Terminen innerhalb der Geschäftszeiten
  • Abrechnung mit der Kranken- oder Pflegekasse möglich!

Interesse? Dann kontaktieren Sie uns – Unsere Angebote sind kostenlos und unverbindlich!

Foto: goodluz / 123rf.com

Fachhochschule Iserlohn: Projektvorstellung Digitalisierung im Handwerk am Beispiel von MOM

Die Optimierung von Prozessen, Arbeitsabläufen, Personaldisposition und der gleichen, mit dem Zweck der Kostenreduktion für unsere Kunden, ist ein stetiger Bestandteil unseres Tagesgeschäfts. Im Zuge einer Projektarbeit der Fachhochschule für Wirtschaft in Iserlohn, stellten wir somit 3 Studieren unsere internen Abläufe und Mithilfe zur Verfügung. Thema des Projekts: Konzept zur Einführung einer mobilen Datenerfassung.

Hierbei ging es im Prinzip um die Digitalisierung von Arbeitsaufträgen, Auftrags- und Kundeninformationen, Datenerfassung bei Objektbetreuung u.ä. mit dem Ziel, die Papierdokumentation überflüssig zu machen und die Abwicklung von Aufträgen für die Mitarbeiter zu vereinfachen.

Dieses Projekt wurde nun offiziell vorgestellt. Wir freuen uns, daran mitwirken zu können und den 3 Studierenden Einblicke in die Praxis gegeben zu haben.